Archiv für 23. Januar 2013

Anfrage Aufgaben Gemeindepolizist

Die SVP Ortspartei St. Margrethen begrüsste die Einstellung des Gemeindepolizisten. Sie erhoffte sich dadurch in erste Linie eine Erhöhung der öffentlichen Sicherheit. Leider musste in jüngster Vergangenheit von Mitgliedern und Sympathisanten der SVP festgestellt werden, dass die Aufgabenerfüllung des Gemeindepolizisten teilweise nicht den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht. Da wir als Bürger diese Stelle mit unseren Steuergeldern finanzieren, erlauben wir uns für folgende Punkte eine Stellungnahme des Gemeinderates zu verlangen.

Hier können Sie unsere Anfrage Gemeindepolizist lesen.

Referat von Thomas Minder

Ständerat Thomas Minder referiert am 1. Februar um 19.30 Uhr im Restaurant Schäfli in St. Margrethen. Gegenstand seines Vortrages ist die von ihm initiierte Abzocker-Initiative. Der Anlass wird von der SVP St. Margrethen organisiert.

Minder in St. Margrethen

Strategie Nachtleben in St. Margrethen

Die SVP St. Margrethen hat am 6. Januar 2013 eine Bitte um Stellungnahme zur „Strategie Nachtleben in St. Margrethen?“ an den Gemeinderat eingereicht.

Unser Schreiben an den Gemeinderat können Sie hier lesen.